11 Okt

Schutzengelaktion

Erste Patenstunde mit den Kindern der 1. Klassen

Die Vorfreude war groß und die Spannung hoch, als sich die Kinder der 3. Klassen mit ihren zukünftigen Patenkindern der ersten Klassen trafen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durften die Schüler/innen der 3. Klassen die Namenskärtchen ihrer zukünftigen Patenkinder ziehen. Im Anschluss an ein Vertauschungsspiel, erledigten die Patenkinder mit ihren „Schutzengerln“ den ersten gemeinsamen Arbeitsauftrag. Mit Freude und Spaß wurden Mandalas bemalt, die gemeinsam mit den Fotos der Kinder bald in der Schule zu bewundern sind.

Hilfsbereitschaft, Unterstützung, Begleitung und gegenseitige Wertschätzung werden im Rahmen dieses Projekts vermittelt und gefördert. Unsere Schule soll ein Ort positiver Begegnungen sein!

Text: Andrea Szep